„Premium Car“-Handwerkerkompressoren

Bei Bauarbeiten geht es oft etwas rauer zu, selbst im Innenausbau oder bei Renovierungen. Der Handwerker kann sich vor herabfallenden Gegenständen mit Helm und speziellem Schuhwerk schützen. Wie aber steht es um den Kompressor? Die Konstrukteure des neuen „Premium car 300/30 W“ haben auch das bedacht und diesen Druckluftlieferanten entsprechend ausgerüstet.

Kolbenkompressor Premium Car
Die „Premium Car“-Kolbenkompressoren sind für hohe Arbeitsbelastungen im Handwerk konzipiert und daher besonders robust und wirtschaftlich.

Zugegeben – sein Äußeres erinnert ein bisschen an einen Servierwagen. Doch genau sein Aufbau macht den „Premium car 300/30 W“ zum idealen mobilen Kompressor für den Einsatz auf Baustellen und in sonstigen rauen Arbeitsumgebungen: Ein Rahmen mit integrierten Transportbügeln und ein stabiles Deckblech schützen Behälter und Kompressoraggregat vor Beschädigungen von außen. Mit einem Ansaugvolumen von 300 l/min bei 1,5 kW Antriebsleistung und 28 l Druckbehältergröße eignet sich der „Premium car 300/30 W“ gut für verschiedenste Druckluftanwendungen – vom Nageln von Dachlatten, Befestigen von Holzverkleidungen und Sandstrahlen bis hin zum Betreiben kleinerer Meißelhämmer.

Aber nicht nur Rahmen und Deckblech, sondern auch das „Innenleben“ des Kompressors ist für harte Einsätze im Handwerk konzipiert. Das Kolbenkompressoraggregat besteht aus einem wartungsfreundlichen Kompaktblock mit hocheffizienter Kühlung, der Antriebsmotor und Kompressorblock in einem Gehäuse einschließt. Sicheres Anlaufen des Kompressors selbst bei Unterspannung garantiert der robuste Elektromotor. Somit ist auch die Stromversorgung aus einer normalen 230-V-Steckdose selbst über ein Verlängerungskabel kein Problem. Der „High-Quality-Zylinder“ des Kompressors ist aufgrund eines speziellen Bearbeitungsverfahrens verschleißarm. Korrosionsfreie Ventile mit Edelstahl-Ventilzungen und Hubbegrenzung tragen ebenfalls zur langen Lebensdauer, hohen Funktionssicherheit und Zuverlässigkeit des Kompressors bei.

Auch unterwegs zeigt der „Premium car 300/30 W“ seine Qualitäten: Mit 77 cm Länge, 51 cm Breite, 45 cm Höhe und 45 kg „Lebendgewicht“ lässt er sich zum Transport sogar im Kofferraum eines Kleinwagens spielend leicht unterbringen. Und selbst wenn es einmal etwas flott in die Kurve geht, kann der Kompressor dank seiner kompakten Bauweise und seines tiefliegenden Schwerpunkts nicht umkippen. Am Arbeitsort angekommen, ist der Kompressor schnell einsetzbar und lässt sich dank der Transportgriffe und -räder leicht von der Stelle bewegen.

26. Feb. 10 , Abdruck frei – Beleg erwünscht

Downloads zum Artikel
Kolbenkompressor Premium Car

Die „Premium Car“-Kolbenkompressoren sind für hohe Arbeitsbelastungen im Handwerk konzipiert und daher besonders robust und wirtschaftlich.

Download Bild 1 (JPG, 407 KB)